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Gesundheit erleben

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz und trainieren Sie in einem der modernsten Studios Deutschlands.

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Langeweile...

… hat bei unserer Kursauswahl keine Chance. Unsere motivierenden Kursleiter machen aus jeder Trainingseinheit eine Spaß- und Erlebnisstunde für Sie. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob Lust auf Entspannung oder auf Auspowern – es ist sicher das Richtige für Sie dabei. Sie haben die Wahl aus mehr als 20 Kursstunden pro Woche.

Hier geht es zu unserem Kursplan >>

 

 

 

 

Step
Cycling
Slings
Rehasport
Bauch, Beine, Po
Rückenfit
Functional Training
§20 five
Kickboxen
Dance Aerobic
Fitball
DeepWORK™
Fascial Fitness
Zumba®
Pull & Push

Step I

Es werden die Grundschritte von Step geübt und vertieft. Neueinsteiger erlernen die Grundschritte und Basis-Techniken in unseren speziellen Workshops. Bitte beachten Sie die Aushänge dafür.

Step II

Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen und Choreographien zu fetziger Musik auf dem Step bringen Ihr Herz-Kreislauf-System in Schwung. Außerdem verbessern Sie Ihre Koordination und kurbeln Ihre Fettverbrennung an. Ein Kurs, der nicht nur höchst effizient ist, sondern auch noch Spaß macht.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • bessere Ausdauer & Koordination
  • bessere Leistungsfähigkeit
  • Motivation & Spaß in der Gruppe
  • fördert die Fettverbrennung

kurse-step

 

 

indoor cycling

Hier treten Sie in die Pedale und erklimmen virtuelle Bergpässe und steile Abfahrten. Sehr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Indoor-Cyclingstunde in der Gruppe mit motivierender Musik und unter Anleitung eines ausgebildeten Spinning-Instructors, der Sie an Ihr persönliches Limit bringt.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • mehr Ausdauer
  • bessere Leistungsfähigkeit
  • viel Spaß
  • Fatburning inklusive

kurse-cycling

 

 

Slings

Slingtraining in Norwegen bereits fester Bestandteil des Trainings im deutschsprachigen Raum noch weniger bekannt.
Studien zeigen, dass der Einsatz der Slings sowohl die Gelenkstabilisation als auch die Rumpfstabilisation deutlich verbessert Positive Wirkung auf die tiefe, gelenksnahe, stabilisierende Muskulatur daher auch zur Behandlung von chronischen Rückenschmerzen.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • Stärkung der Rückenmuskulatur
  • Bessere Haltung
  • Schmerzrückgang

Schlingentraining

 

 

Rehasport

Ergänzung zur Therapiemaßnahmen wie Krankengymnastik oder Massagen Kostenübernahme durch die gesetzl. Krankenkassen.

Rehasportverordnung vom Arzt erforderlich! 

Teilnahme nur auf Vereinbarung mit Termin möglich!

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • Bessere Haltung
  • weniger Schmerzen
  • Individuelles Training

Gruppentraining

 

 

bbp

Wir straffen die typischen Problemzonen mit Schwerpunkt Bauch, Beine und Po. 

Muskelformende Übungen für den Oberkörper schließen sich an.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • flacher Bauch
  • schlanke Beine
  • straffer Po

kurse-bbp

 

 

Rückenfit

Zum vorbeugen oder beheben von Rückenproblemen bieten wir eine funktionelle Wirbelsäulengymnastik.

 Gezielte Übungen kräftigen den Haltungsapparat und fördern die Beweglichkeit der Wirbelsäule, Bänder, Gelenke und Bandscheiben werden entlastet.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • starker Rücken
  • weniger Rückenprobleme
  • mehr Beweglichkeit

Stretching

 

 

Functional Training

Zahlreiche und abwechslungsreiche Übungen, die motivieren und zugleich einen hohen Spaßfaktor mitbringen. Das Funktionelle Training stammt ursprünglich aus dem Bereich der Physiotherapie bzw. des Rehabilitationssports. Funktionelles Training ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, bei dem komplette Bewegungen und Bewegungsabläufe anstatt einzelner Muskeln trainiert werden. Dazu werden keine Geräte und nur geringfügige Hilfsmittel (leichte Hanteln etc.) verwendet. Es werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht und der Körper ganzheitlich trainiert. Es verbessert die Leistungsfähigkeit des Körpers und macht ihn stärker, beweglicher und stabiler. Durch die gesamte Körperkräftigung sinkt das Verletzungsrisiko auch bei anderen Sportarten und im Alltag. Zudem verbessert es die Koordinationsfähigkeit und die Reaktionszeit.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • mehr Kraft
  • mehr Körperspannung

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§20 five

Mit FIVE werden die Muskel- und Faszienketten gedehnt, die Spannung reduziert und die Mobilität wird wieder hergestellt. Verschiedenste Beschwerden können effektiv gelindert werden und gleichzeitig wird Ihre Beweglichkeit gesteigert. Gerade bei Beschwerden von Gelenken, der Muskulatur oder den Bändern ist dies ein guter Ansatz, diesen Entgegenzuwirken.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • weniger Schmerzen
  • bessere Beweglichkeit

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Kickboxen

Beim Kickboxen ist sowohl das Schlagen mit den Fäusten als auch das Treten mit den Füßen erlaubt. Dadurch wird Kickboxen zum idealen Ganzkörpertraining, bei dem es nicht an Action fehlt.

Trainiert wird in Zu zweit mit wechselnden Partnern.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • bessere Reflexe
  • mehr Ausdauer
  • Selbstbewusstsein

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Dance Aerobic

Egal, ob Sie nur Spaß an der Bewegung zu rhythmischer Musik haben, gezielt Ihre Körperkonturen definieren oder ihr Herz-Kreislauf-System stärken wollen. Unsere Aerobic-Kurse bieten garantiert für jeden Anspruch das Richtige. Hier purzeln die Kilos Schritt für Schritt. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz, da alle das gleiche Ziel haben: Lust an der Bewegung zu fetziger Musik.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • mehr Ausdauer
  • defininierte Muskeln
  • Koordination

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Fitball

Dieses Kurs verbessert Ihre Körperspannung sowie -kraft und führt damit zu einer guten Körperhaltung. Weiter förder das Training mit einem Fitball den Gleichgewichtssinn und die Koordination.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • bessere Körperspannung
  • bessere Koordination
  • mehr Kraft

Gruppentraining

 

 

DeepWORKOUT™

Dynamisches Ausdauertraining und abwechslungsreiches Muskelkrafttraining für diejenigen, die "Power" lieben. Eine Herausforderung! Das ideale Workout!

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • bessere Ausdauer
  • mehr Muskelkraft

kurse-deep-work

 

 

Fascial Fitness

Speziell die Faszien in unserem Körper versuchen wir mit diesem Training zu erreichen bzw. Verklebungen der Faszien zu lösen. Ein Training wichtig für Jedermann/Frau, geeignet für Einsteiger sowie für Fortgeschrittene!

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • weniger Schmerzen
  • bessere Beweglichkeit

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Zumba®

Nur an ausgeschriebenen Tagen.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und für jedermann geeignet.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • definierte Muskulatur
  • bessere Ausdauer
  • bessere Koordination

kurse-zumba

 

 

Pull & Push

Push & Pull ist ein schweißtreibendes Training, das auch ohne Vorkenntnisse leicht erlernbar ist. Es kombiniert Krafttraining und Aerobic mit speziell ausgewählter Musik.

So wird Push & Pull zum Fitnesserlebnis in der Gruppe. Die Choreographie wird alle paar Monate gewechselt. So hast du Immer wieder neuen Spaß.

Push & Pull verwendet einfache Bewegungen mit speziellen Gewichten und Langhanteln. Männer und Frauen, Einsteiger und Fortgeschrittene können problemlos gemeinsam trainieren, denn jeder Teilnehmer kann durch die Gewichte die Trainingsintensität individuell abstimmen. Der Trainer berät jeden persönlich und gibt klare Anweisungen für die einzelnen Übungen. Die motivierende Musik unterstützt die verschiedenen Phasen und bringt dich immer noch ein Stückchen weiter.

WAS ES IHNEN BRINGT:

  • mehr Muskulatur
  • definierte Muskulatur

kurse-push-pull